Skip to main content

Werbepylon

Die Leuchtturmprojekte der Werbetechnik – Werbepylone mit höchster Fernwirkung.

Als Ergänzung zu den klassischen Werbeanlagen an Gebäuden haben sich in den vergangenen Jahren besonders Werbetürme, auch Werbepylone genannt, einen Namen gemacht. Der Werbepylon ist der klassische hohe Werbeturm mit einer Gesamthöhe ab 6 m. Der Kopfbereich kann zweiseitige, dreiseitig oder vierseitig ausgestaltet werden. Bekannt geworden durch die Preismasten an Tankstellen, sind Werbepylone heute zunehmend fester Bestandteil von Marketingkonzepten und immer mehr Unternehmen setzen auf die zusätzliche Wirkung dieses vielfältigen Designelements.

Wer Fernwirkung als Ziel seiner Werbemaßnahmen definiert hat, weiß längst um den Nutzen der Werbepylone. Besonders an Autobahnen sowie an Schnellstraßen und vor den Fachmarktzentren hat der Werbepylon als Sammel-Werbeanlage bzw. Gemeinschaftspylon mittlerweile seinen Platz gefunden. Mit seiner Hilfe ist der jeweilige Standort für die Kunden schon von sehr großer Distanz aus gut zu erkennen.

Wir haben bereits mehrere dreiseitige Türme mit 30 m Höhe geplant, gebaut und errichtet – jedoch häufiger realisieren wir Werbepylone, Werbetürme und Stelen in jeder Form und Größe bis 10 m. Dabei kümmern wir uns natürlich um die notwendige Berechnung von Statik und Windlast, sowie um alle erforderlichen Genehmigungen. Gerne beraten wir Sie, wenn es um Konzeption, Produktion und Montage Ihres Werbeturms geht.

Ein sehr hoher Werbepylon ist immer eine kostspielige Angelegenheit. Damit Sie schon im Vorfeld wissen, dass diese Investition auch wirklich aus der Ferne einzusehen ist, beraten wir Sie zu diesem Thema besonders umfassend, oder wussten Sie, dass Deutschland in unterschiedliche Windlastzonen aufgeteilt ist, die bei der Errichtung von Werbtürmen unbedingt Beachtung finden müssen? Wir kennen uns hier aus und klären alle technischen Herausforderungen transparent für Sie ab. Außerdem bieten wir Ihnen vor dem ersten Spatenstich vorab eine Methode die Fernwirkung zu testen. Somit lässt sich errechnen, wie groß der Turm und die Werbeflächen werden müssen, damit sich die Investition werblich für Sie und Ihre potenzielle Kundschaft lohnt.