Skip to main content

Erkrath –

Rückleuchtender Schriftzug für Gastrobedarf „Esmeyer“ auf Metallhaube

Die dunkelblauen Metallbuchstaben wurden als Rückleuchter im Profil 3 gebaut und dann auf eine homogene Haube inkl. Unterkonstruktion montiert.

Für die Firma Esmeyer durften wir den Markennamen als Rückleuchter bauen. Der nach hinten Licht abstrahlende Schriftzug wurde mit Abstand auf eine Metallhaube montiert, welche zuvor in Wandfarbe lackiert wurde. Durch die helle Blende und die dunkelblaue Schrift entsteht ein deutlicher Kontrast und daher ist die Leuchtreklame auch am Tag von Weitem gut zu erkennen. Die Montageposition – Ecke des Lagers – ist so gewählt, dass der Markenname schon aus der Ferne erkannt wird.

In der Dunkelheit leuchtet eine Aura rings um die Buchstaben und daher ist diese Bauart der Buchstaben (Profil 3) eher als eine dezente aber wirkungsvolle Leuchtreklame zu betrachten. Diese Umsetzung findet man häufig in denkmalgeschützen Innenstädten vor und selten – wie hier – in einem Gewerbegebiet. Aber weniger ist oftmals dann doch mehr.

Bilder sagen mehr als Worte:

Ähnliche Projekte finden Sie hier:

Filter

Consent Management Platform von Real Cookie Banner