Skip to main content

Saarbrücken –

Ein neues Aussteck-Leuchttransparent, Leuchttransparent mit Leuchtschrift als Rückleuchter für einen Matratzenhersteller.

Hier haben wir wieder einen Klassiker umgesetzt – die Kombination aus Logo / Leuchtschrift und Aussteck-Leuchttransparent.

Sehr häufig wird in Innenstädten für das Konzept einer Leuchtreklame die Kombination aus Aussteck-Leuchttransparent mit einer leuchtenden Schrift, zum Beispiel als Rückleuchter, genutzt. Diese Kombination stellen wir hier anhand des Matratzenherstellers vor.

Das quadratische Aussteck-Leuchttransparent, kurz Ausstecker, ist beidseitig beleuchtet. Der Korpus wurde aus Aluprofilen gebaut und anschließend geschliffen und gelb lackiert. Die beidseitig eingeschobenen Acrylglasscheiben haben wir mit digitalbedruckter Hochleistungsfolie kaschiert. Die Ausleuchtung erfolgt durch energiesparende LED-Module. Insgesamt hat der Korpus ein Maß von 80 x 80 cm

Die andere Werbeanlage besteht aus zwei Elementen, der Bildmarke und der Wortmarke. Ersteres ist ein formgebautes Leuchttransparent (Frontleuchter), welches ebenfalls aus Aluminiumblech gefertigt wurde und anschließend nach RAL-Vorgabe  lackiert wurde. Der Frontspiegel besteht aus einer in Kunststoffumleimer eingefassten Acrylglasscheibe. Auch hier erfolgt die Ausleuchtung durch energiesparende LED-Module. Die Bildmarke hat das Format von ca. 1 x 0,5 m. Die Wortmarke, also die Einzelbuchstabenanlage wurde als Profil 3 (Rückleuchter) gefertigt. Dabei bestehen Front und Zargen aus lackiertem Alublech. Die Ausleuchtung erfolgt nach hinten durch energiesparende LED. Diese werden dabei auf einer gefrästen Acrylglasscheibe montiert, welche gleichzeitig als Rückwand zur Montage der Buchstaben dient.

Die Bild- und Wortmarke werden abstandsdefiniert auf einer lackierten Alukonstruktion montiert und dann komplett auf die Fassade gesetzt. Nun ist das Logo des Matratzengeschäftes von beiden Seiten und von vorne gut sichtbar.

Bilder sagen mehr als Worte:

Ähnliche Projekte finden Sie hier:

Filter

Consent Management Platform von Real Cookie Banner