St. Tönis –
Nach 48 Jahren haben wir nun ein neues Logo und Corporate Design
Nach fast 50 Jahren hat die Rehse Reklame GmbH ein neues Corporate Design.
Fast ein halbes Jahrhundert haben wir durch unsere Produkte und Dienstleistungen die Unternehmensauftritte unserer Kunden im Bereich der Außenwerbung visuell geprägt oder gar selbst neu entwickelt – jetzt haben wir uns nach gut 48 Jahren ein neues Corporate Design (CD) gegönnt.
Bilder sagen mehr als Worte:
Unseren eigenen Auftritt samt Logo haben wir seit Bestehen der Firma immer nur leicht angepasst. Den vergangenen Lockdown haben wir daher dazu genutzt unseren visuellen Auftritt komplett auf den Prüfstand zu stellen. Besonders im Hinblick auf eine flexible Anwendbarkeit des Logos, sind wir mit der Weiterentwicklung unserer Website immer wieder an Grenzen gestoßen. Zudem ist mit der Zeit auch die Anzahl unserer medialen Touchpoints gestiegen – auch hier war unser altes Logo immer wieder eine Herausforderung zum Beispiel bei den Profilbildern in den sozialen Netzwerken oder anderen sehr kleinen Abbildungen. Des Weiteren möchten wir zunehmend den Einsatz von Digital Signage vorantreiben und dazu gehört technisch wie optisch ein stimmiger und zeitgemäßer Unternehmensauftritt dazu. Somit ergeben sich weitere maßgebliche Voraussetzungen für unser neues CD, allem voran die oben genannte Flexibilität, die nun von Außenwerbung bzw. räumliche Kommunikation über Printprodukte bis zum 3D- und Motion-Design einen großen Vorteil bietet. Entsprechend umfassend haben wir das neue CD den aktuellen und künftigen Anforderungen geändert.
Ab jetzt lässt sich alles schneller und einfacher crossmedial, formatübergreifend und – im Videobereich – auch animiert darstellen. Damit möchten wir Ihnen verdeutlichen, dass Sie mit Ihrem Anliegen zum Thema „moderne Leuchtwerbung“ bei uns nach wie vor genau richtig sind und wir freuen uns Ihnen weiterhin mit guter handwerklicher Qualität und aktueller Technik Ihre Lichtreklame zu konstruieren.
Das neue Logo wird ergänzt durch unseren neuen Markenclaim „EIN. LEUCHTEND.“, der auch gleichzeitig unseren Markenkern darstellt.
Da dieser Relaunch für uns ein umfangreiches internes Projekt darstellt und alle Kundenprojekte selbstverständlich immer Priorität haben, werden wir keinen fixen Roll-Out-Termin durchsetzen, sondern einen weichen Übergang von alt zu neu vollziehen.
Wir finden, das ist EIN. LEUCHTEND.