Skip to main content

Kempen, 23.05.2023 –

Heute hat uns Milan als Tages-Praktikant in der Werbetechnik unterstützt.

Wir unterstützen das Projekt „Sozialer Tag 2023“ von der städtischen Gesamtschule Kempen.

Jedes Jahr veranstaltet die „Städtische Gesamtschule Kempen“ den „Sozialen Tag“, und dieses Jahr haben wir bei uns im Betrieb auch eine Tagesstelle schaffen können. Einen Zeitungsartikel finden Sie von der Rheinischen Post hier als PDF.

Wir hoffen, dass die gute Idee mit unserer Unterstützung dieses Jahr auch eine erfolgreiche Wirkung erzielt, denn gewinnen werden alle! Die Schülerpraktikanten zeigen sich solidarisch mit anderen und erfahren, dass ihr Tun anderen helfen kann. Wir – besonders als Handwerksbetrieb – engagieren uns für den Nachwuchs im Handwerk und bieten einen kurzen aber tiefen Einblick in unsere tägliche Arbeit. Und am Ende der Aktion „Sozialer Tag“ erfahren die Spendenempfänger eine wertvolle Unterstützung ihrer wichtigen Arbeit.

Milans „Tagesverdienst“ in Höhe von € 200,- wird einem Treuhandkonto zugewiesen und von dort dürfen sich folgende Vereine über die Spenden aller fleißigen Praktikanten der Jahrgangsstufe 9 freuen:

Naturschutzbund (NABU) Krefeld/Viersen
Die Kempener Tafel
Der Verein „Haus der Sonne“

Milan hat uns tatkräftig bei der Herstellung mehrerer Schilder unterstützt. Wir hoffen er hatte Spaß bei der Arbeit und die Aktion „Sozialer Tag 2023“ bringt wieder einen großen Erfolg!

Bilder sagen mehr als Worte:

Andere News finden Sie hier:

Filter

Consent Management Platform von Real Cookie Banner