Skip to main content

Krefeld –

Neue Leuchtbuchstaben an einem neuem Niederlassungsgebäude

Die Leuchtbuchstaben bzw. das gesamte Logo wurde als Frontleuchter gefertigt – Ausführung als Profil 5s.

Hier haben wir wieder die Chance eines Neubaus genutzt und die Leuchtbuchstaben ohne eine sichtbare Unterkonstruktion an die Fassade montiert. Das sieht immer schön sauber aus, ist aber leider nicht die Regel.

Oftmals wird die Außenwerbung am Gebäude von den Entwicklern als Wechselwerbung konzipiert, d. h. mit bauseitig vorhandener Unterkonstruktion. An diese werden dann immer (bei Mieterwechsel) die neuen Werbeanlagen montiert.

Für diese Umsetzung der Leuchtschrift wurde eine schöne und schlichte Variante der Einzelbuchstaben gewählt – Profil 5s. Hierbei schließt Frontspiegel aus Acrylglas fast flächenbündig mit der Zarge ab. Die Ausleuchtung erfolgt nach vorne durch energiesparende LED-Module. In diesem Fall nutzen wir weiße LED, die die beiden Farben schön zum Leuchten bringen.

Bilder sagen mehr als Worte:

Ähnliche Projekte finden Sie hier:

Filter

Consent Management Platform von Real Cookie Banner